Ich biete für die Diagnose und medikamentelle Einstellung von Hunden mit Schilddrüsenunterfunktion auch eine Fernberatung per Telefon oder Mail an. Diese Beratung ist kostenpflichtig und wird nach der aktuellen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT Stand Juli 2017) abgerechnet. Es handelt sich um eine reine Beratungsleistung. Die Versorgung mit Medikamenten für die Behandlung des Hundes muss durch den Haustierarzt vor Ort erfolgen.
Eine sinnvolle Fernberatung kann - je nach Symptomatik - nur auf der Basis einer umfassenden diagnostischen Abklärung durch den Haustierarzt oder entsprechender Spezialisten vor Ort erfolgen. Informationen zu den empfohlenen Untersuchungen finden Sie hier. (Infoblatt Diagnostik)
Wenn Sie bereits Untersuchungsergebnisse Ihres Hundes haben, können Sie mir diese vorab per Mail oder Post zuschicken. Schreiben Sie die grundlegenden Daten des Hundes inkl. des aktuellen Gewichts, die Verhaltensauffälligkeiten und/oder körperlichen Symptome und Ihre Rechnungsadresse dazu.
Meine Telefonsprechzeiten
Mo + Mi von 18 bis 19 Uhr, sowie Di + Do von 8 bis 9 Uhr
Tel 03 83 32 - 15 99 52